Im Sommer 2021 feiern Braut und Bräutigam eine rauschende Hochzeitsfeier in einem einmaligen Rahmen: Das Schloss Fridau bietet eine traumhafte Kulisse in einem wunderschönen Park, in dem nicht irgendein Festzelt steht, sondern die original englische Marquee von Jeutendorf Marquees. Nirgends gibt es so entspannte und gleichzeitig stilvolle Gartenhochzeiten wie in England!
Heiraten mal anders: Festivalhochzeit mit Karneval Touch
Das Motto dieser Hochzeit ist eine Festival-Hochzeit mit Karneval Touch – Braut und Bräutigam lieben es nämlich, zusammen Festivals zu besuchen und möchten auch ihre Hochzeit entspannt und mit Festival-Charakter feiern …
Geheiratet wird also vor der feudalen Schloss-Kulisse im Garten. Bei strahlendem Sonnenschein geben sich die beiden das Ja-Wort im Schatten von uralten Bäumen, vor einem Moon Gate und mit sehr ausgefallenem Blumenschmuck. Anstelle von Vasen stehen hier runde grüne Boxen wie Hutschachteln, aus denen die leuchtend weißen und gelben Blüten um die Wette strahlen.
Die Grundfarbe ist weiß – Gartenstühle, Loungemöbel und Tafel. Lässige Akzente entstehen durch die Kombination mit intensivem Gelb und Grün, alles duftig arrangiert zu einem duftigen Bouquet aus Blüten mit Wiesen-Feeling.
Alle Gäste tragen Festivalbänder am Handgelenk man sieht auch Festival Ausweise.
Fürs Wohlfühlen gibt es eine großzügige Outdoor Lounge und Chill out Area, die Event-Designerin Mademoiselle Fée mit unterschiedlichsten Sitzgelegenheiten von Föhr Mietmöbel durch ihre bunten Kissen und Accessoires die gewünschte Boho Atmosphäre zaubert.
Für die Kleinen spendet ihre Vintage-Boho Baldachin Schatten beim Spielen, die Erwachsenen sitzen barfuß in Strandsesseln. Große Kokosfaserteppiche von Jeutendorf Marquees laden zum Liegen und Entspannen ein.
Festivalfeeling durch und durch
Was darf bei einem Festival nicht fehlen? Food Trucks! An diesen serviert Tip Top Table Catering leckere Gerichte und Getränke, Hingucker sind passend zum Zirkusthema Pagodenschirme, an denen Säckchen mit Popcorn zum Naschen einladen. Der zweite Hingucker: auf einem eigens kreierten Untersatz, der die Spitzen der Marquee nachempfindet und das Thema Zirkus/Karneval aufnimmt. Wie ein rotweiß gestreiftes Mini Zirkuszelt präsentiert man hier des Fingerfood doppelt schmackhaft.
Mit einem Augenzwinkern geht es bei der Hochzeitstorte weiter. Als Caketopper sind Braut und Bräutigam selbst zu sehen. Als Mini-Pappfiguren wie ausgeschnitten aus ihrem eigenen Verlobungsfoto, auf dem die Braut stolz ihren Verlobungsring präsentiert und der Bräutigam anerkennend und fast comic-haft auf diesen zeigt.
Der Bräutigam trägt einen entspannten blauen Sommeranzug, das Brautkleid ist natürlich nicht bodenlang mit Schleppe, sondern die Braut trägt bequeme Sandalen mit niedrigen Heels und ein knöchellanges schlichtes weißes Kleid mit tiefem Ausschnitt, dazu als Hommage ans Brautsein einen schlichten langen Schleier.
Zu späterer Stunde diniert die Gesellschaft in der Marquee, wo Lichterketten über gemütlichen Loungen, Pfauenstühlen und runden Tischen mit Wiesenblumen den Festival Look nochmals zelebrieren.
Was wäre ein Festival ohne Gewitter …?
Selbst als ein heftiges Sommergewitter aufzieht, bleibt die Stimmung super – die Feier geht im Zelt weiter, wo 120 Gäste tanzen, bis der Regen vorbei ist. Dann trocknet der Regen die Loungemöbel, und einer langen Festivalnacht und rauschenden Hochzeitsparty steht nichts im Wege …
An diesem Shooting waren diese Hochzeits-Dienstleister beteiligt:
Fotografin: @claudiaweaverphoto, www.claudiaweaver.at
Catering, Konzept Tischdeko & Food: @tiptoptable
Dekoration: @mademoisellefee_events
Floristik: Blumen Mayerhofer
Marquee Zelt und Location: @schloss.jeutendorf.marquees
Loungemöbel: Eventausstattung Mietmöbel Föhr
Musik: @eversomusic