Klassische Eleganz mit modernem Zeitgeist interpretiert – dieser Gegensatz lässt sich auch im Rahmen einer Hochzeitsfeier bestens kombinieren. Nach vielen Vintage- und Boho Jahren darf es unserer Meinung nach auch mal wieder etwas eleganter werden ;)
So finden die Feierlichkeiten von Amelie und Vincent in den Räumlichkeiten eines alten Herrenhauses mitten in der Stadt Salzburg statt. In der hauseigenen Kapelle oder vor der denkmalgeschützten Linde dürfen freie Trauungen gefeiert werden – eine Besonderheit, die nicht nur unsere beiden Freigeister erfreut.
Klassische Deko-Elemente in den bestehenden Räumlichkeiten, wie Kronleuchter, Stuckdecken, ein Flügel und Reproduktionen alter Federzeichnungen der Mozartstadt werden in einer zeitgeistigen Grafik, Floristik und Dekoration aufgegriffen. Elemente wie alte Messing-Kerzenständer, feine Goldrahmen und gläserne Windlichter fügen sich perfekt in die Räumlichkeiten ein.
Die zarte Farbpalette in Creme, Weiß, Ivory und Gold wird mit Schwarz ergänzt, um durch diesen Stilbruch dem Gesamtbild eine lässige Note beizufügen. Dies zeigt sich nicht nur bei den Kerzen, sondern auch bei der gesamten Grafik wieder und unterstreichen den Stil des jungen Paares. Veredelt werden die einzelnen Grafik–Details mit per Hand aufgetragenem Blattgold und eigenem Wachssiegel.
Neben der Silhouette von Salzburg´s Kirchen und Brücken in Anlehnung an die gerahmten Zeichnungen im Haus bedient sich die Grafik geometrischer Formen und Linien, welche sich auch beim Aufbau der Tortenform wiederholt. Diese besticht weiters nicht nur durch ihre schlichte und hohe Form, sondern auch durch ihre zierlichen Perlen und feinen Ornamente in weiß auf weiß, ergänzt mit feinen Goldelementen und frischen Blumen. So wird der rote Faden auch in der Patisserie weitergeführt.
Die besondere Atmosphäre des Hauses verlangt nach einer besonderen Blumenwahl – so haben wir hier vorrangig mit Orchideen, Rosen und Philodendron Blättern gearbeitet, die sich ebenfalls in allen Bereichen der Feierlichkeiten zeigen. Ein besonderes Highlight dabei ist der florale Vorhang, welcher für die freie Trauung aufgebaut und mit gläsernen, hängenden Windlichtern ergänzt wurde.
So viel Liebe, und so viel Liebe zum Detail. Der Liebe wegen.
An diesem Shooting waren diese Hochzeits-Dienstleister beteiligt:
Photography & Planning: @claudiaweaverphoto, www.claudiaweaver.at
Concept, Planning & Decoration: @cherryontop.at
Floristry: @bindestelle_meisterfloristik
Graphic Design: @nani_and_paul
Print: @druckim12ten
Hair: @ina.ruehrl, @friseurmarchl
Make-Up: @yourperfectlook_julie
Bridal dress: @brautzimmer
Designer: @madielanebridal
Models: Julia und Martin
Location: @salieri.dielocation, @arcotelhotels
Videograph: @DW.pixelwerk
Cake design and pastry: @nicolafurlebackebackekuchen
Balloons: @balloneria