Bei diesem süßen Punkt der Hochzeitsplanung kommen Naschkatzen auf ihre Kosten. Die Hochzeitstorte oder der immer beliebter werdende Sweet Table? Euch sind hier keine Grenzen gesetzt, so lang alles ins Budget und den Magen passt. Unsere Checkliste hilft euch dabei bei der Auswahl.
Hochzeitstorte oder Sweet Table
Umringt von so viel Süßem macht die Entscheidung zwischen Hochzeitstorte oder Sweet Table nicht gerade leicht. Es besteht auch die Möglichkeit auf eine Kombination der beiden.
Eine klassischen Hochzeitstorte macht viel her auf Fotos und bleibt je nach Gestaltung im Gedächtnis eurer Gäste hängen. Darüber hinaus ist der Moment des Anschneidens wirklich schön und eindrücklich. Oft bleibt bei einer großen Torte viel übrig, da nicht jeder Gast davon essen wird. Wenn es euch nichts ausmacht fünf Tage nach der Hochzeit auch noch Kuchen zu essen, habt ihr hier keine Probleme.
Cupcakes und Co. haben schon längst unsere Buffets erobert und so auch der Sweet Table. Meist findet sich bei einem solchen Angebot von Süßem jeder Gast etwas. Auch macht das Durchprobieren Spaß, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Ebenso ist er wie die Hochzeitstorte ein richtiger Hingucker!
Aber wie gesagt, auch eine Kombination aus beidem ist auf jeden Fall möglich. Die Torte fällt hier zwar etwas kleiner aus, aber durch die vielen verschiedenen Süßigkeiten fällt das nicht weiter auf.
Was tun bei Intoleranzen?
Hier gilt es abzuwägen wie viele Gäste wirklich eine Intoleranz aufweisen. Wenn die Hälfte eurer Hochzeitsgesellschaft keine Lactose verträgt, macht es Sinn etwas für diese Personen anzubieten. Der Sweet Table eignet sich hierfür optimal, ihr könnt Süßes ohne z.B. Nüsse, Lactose oder Gluten kennzeichnen. So könnt ihr die Torte standardmäßig backen lassen, ohne dass die Gäste mit Interloranzen auf ihre Kosten kommen. Sollte einer von euch beiden an einer Unverträglichkeit leiden, werden der Kuchen alle weiteren Süßigkeiten dementsprechend gebacken.
Das gibt es zu beachten
Das Aussuchen der Hochzeitstorte oder des Sweet Tables ist vermutlich einer der beliebtesten Punkte auf der langen Liste an zu erledigenden Dinge bei der Hochzeitsplanung. Trotzdem gibt es auch hier einiges zu beachten!
- Wie viele Stücke werden benötigt?
- Welche Geschmacksrichtungen?
- Wie soll die Torte dekoriert werden?
- … (mehr in der Checkliste)
So leicht war die Planung der perfekten Hochzeitstorte noch nie
Eure Checkliste für Hochzeitstorte & Co.
Die Planung einer Hochzeit ist aufwendig und zeitintensiv, deshalb wollen wir euch hier mit unserer Checkliste unter die Arme greifen. Mit ihr wird die Hochzeitsplanung einfacher und stressfrei. Alle wichtigen Fragen und Punkte, auf die ihr unbedingt achten solltet, befinden sich in der Checkliste für Hochzeitstorte und Co. Also holt euch noch heute eure persönliche und komplett kostenlose Checkliste!
- Mit praktischer Packliste
- Alle Fragen und Punkte in der Übersicht
- Als PDF bequem zum Zuhause ausdrucken
- Tabelle zum Eintragen eurer Wunsch-Reiseanbieter
Mit deinem Klick auf den“Ja, ich will“-Button meldest du dich zu unserem Heiraten-in-Salzburg Newsletter an.
Darin enthalten sind für dich spannende Infos zur Hochzeitsplanung, coole neue Planungstools
sowie Inspirationen aus unserem Blog.
Wichtig: Wir verschicken keinen Spam und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.
Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Hier findest du tolle Konditoreien für deine Hochzeitstorte
Finde die richtige Konditorei aus Stadt & Land Salzburg
für deine Hochzeit!