Eine Hochzeit ohne Motto? – Langweilig
Hochzeitsmottos werden oft unterschätzt, aber sie sind ein wesentlicher Bestandteil und Erfolgsgarant. Oft trauen sich die zukünftigen Paare nicht über ihren eigenen Schatten zu springen und die Gäste dazu aufzufordern einen Dresscode zu befolgen uvm.
Um euch dabei zu helfen, stellen wir euch jede Woche ein neues Hochzeitsmotto vor und geben euch Tipps und Tricks.
Hochzeitsmotto Vintage
Das Hochzeitsthema Vintage ist prädestiniert für eine wundervoll romantische Hochzeitsdekoration. Verspielt und authentisch sollten die Grundsätze des Mottos sein. Setzt man das Motto auch richtig um, fühlt man sich wie in eine andere Zeit zurückversetzt. So wird es nicht nur für das Brautpaar, sondern auch für die Gäste ein unvergessliches Erlebnis.
Vintage Hochzeitslocation
Damit das Motto Vintage auch themengerecht umgesetzt wird, ist ein Außenbereich unerlässlich. Am besten ein verwilderter Garten, geschmückt mit einer Vintage-Uhr am Baumstamm, Laternen, Blumen und Holzbänken. Mit Holz machen ihr bei diesem Motto nichts falsch. Wer keinen eigenen Garten hat, dem Empfehlen wir die wunderschöne Salzburger Seenlandschaft welche für eine Vintage-Hochzeit die perfekte Kulisse bietet.
Blumendekoration
Glasvasen in unterschiedlichen Formen, Größen und Breiten sorgen für ein wunderbar romantisches Bild. Gerne auch Vasen, die in sanftem blau, grün oder rot schimmern. Wiesenblumen eignen sich besonders gut, denn schließlich soll es natürlich, authentisch und ursprünglich wirken. Farbkombinationen sind erlaubt, zu empfehlen sind dezente Pastelltöne.
Follow Heiraten in Salzburg’s board Hochzeitsmotto Vintage on Pinterest.
Tischdekoration
Hierzu sagen wir nur, ab zum Flohmarkt. Die Teller, Tassen und das Besteck müssen dabei nicht 100%ig zueinanderpassen. Zudem findet man am Flohmarkt immer wieder kleine Schätze und Schatzkisten, womit man bei der Hochzeitsfeier auch eine Beschäftigung für die Kinder hätte.
Wo die nächsten Flohmärkte in Salzburg Stadt und Land stattfinden, seht ihr hier: