Wenn Weddingplannerin Cornelia Willerroider sich in eine Idee verliebt, dann wird diese umgesetzt. Bei einem Waldspaziergang ließen sie Kindheitserinnerungen aus ihrem Lieblingsmärchen „Schneewittchen“ nicht mehr los, und so trommelte sie ihre „7 Dienstleister“ zusammen und am 11. März 2017 entstand dieses märchenhafte Styled Shooting.
Die Geschichte von Schneewittchen kennen wir ja alle, und wir wissen auch, dass das Schneewittchen und ihr Prinz zur Traumhochzeit laden. Doch wie sah diese eigentlich aus?
Wir haben die Antwort…
Schneewittchen und ihr Prinz heirateten im Zauberwald. An einer reich gedeckten Tafel mit Rot, Weiß und Schwarz Elementen, denn diese Farben begleiteten das Schneewittchen ihr Leben lang. Das edle Gold kam durch ihren Prinzen hinzu und sorgt für das festliche Ambiente. Neben einem Spiegel, den sie regelmäßig befragt wer denn die schönste im Lande sei, tragen die beiden auch immer „Pfeil und Bogen“ mit sich, denn man muss stets auf der Hut sein… Schneewittchen liebt Blumen – neben einer Vielzahl an Rosen zählen weiße Anemonen, die rote Amaryllis und Nelken in rot und creme zu ihren absoluten Lieblingsblumen. Deshalb finden wir diese neben Zapfen, Johanniskrautbeeren und Lianen auch in der gesamten Papeterie und auf dem Sweet Table wieder. Die „sündige Versuchung“ in Form des Apfels ist sowohl in der Deko als auch im Brautstrauß als „mahnende Erinnerung“ fest verankert.
Das Märchen keineswegs „verstaubt“ sind zeigen die beiden mit ihrer kreativen Save-the-date und Einladungskarte. Die Romantik kommt durch die handgemalten Blumen mit Echt-Gold-Elementen, dennoch nicht zu kurz. Mit dem „Siegelabdruck“ werden die Einladungen „standesgemäß“ verschlossen. Die Blütenpracht finden wir ebenfalls auf der Menükarte, den Tischkarten und natürlich den „Freudentränen“ wieder und finden zu einem harmonischen Ganzen.
Herz was willst du mehr…
Was wäre eine Traumhochzeit ohne süße Leckereien. Hier unterscheidet sich eine Märchenhochzeit von keiner anderen – oder etwa doch? Gezuckerte Rosenblätter, Anemonen als zuckersüßer Hingucker, aber auch echte Blumen findet man auf dem Sweet Table. Verführt werden das Brautpaar und seine Gäste unter anderem mit Schoko Cake Pops, Cup Cakes in Vanille Himbeer, um auch der Farbpalette treu zu bleiben, und von zwei Hochzeitstorten einmal Nuss-Nougat und einmal Vanille Preiselbeere. Herz was willst du mehr… Schneewittchen und ihr Prinz sind sich ihrer Aufgabe ein Land zu regieren durchaus bewusst. Deshalb heirateten die beiden in märchenhaften Roben aus dem Hause „Mirabell Plummer“, die ganz speziell an das Brautpaar angepasst wurden. Das märchenhaft düstere spiegelt sich im Rock im warmen Samtstoff, bedruckt mit dunklen Blumen wieder, die Jacke und das Oberteil stehen für die schneeweiße Haut von Schneewittchen. Der Märchenprinz trägt einen Gehrock verspielt mit kaiserlichen Accessoires. Die tiefrote Krawatte harmoniert einzigartig mit den roten Lippen von Schneewittchen.
Taro Ebihara von ebihara photography wurde auserwählt die Traumhochzeit von Schneewittchen und ihrem Prinz für die Ewigkeit festzuhalten. Er durfte auch einen Blick in die Privatgemächer der Verliebten riskieren. Neben prunkvollen Sitzmöbeln findet man liebevolle Details, die dieses Paar so märchenhaft authentisch machen. Die Bilder zeigen die Leichtigkeit und die starke Liebe mit der das frisch vermählte Paar durchs Leben geht….und wenn sie nicht gestorben sind, dann entdeckt man sie manchmal noch heute gemeinsam im Zauberwald …
Fotograf: Taro Ebihara
Hochzeitsplaner: Cornelia Willerroider Weddingdreams Salzburg
Florist: Lidwina Fuschlberger
Konditorei: Nicola Fürle backebackekuchen
Hochzeitspapeterie: Tina Wasenegger
Texte der Papeterie, Story: Angelika Schön – SCHÖNgeist
Mode: Mirabell Plummer – Tracy Hauenschild
Make up & Hair: Nathy Ebihara
Schneewittchen: Magdalena Faltin
Prinz: Christoph Laubichler