Ob privat an einem stillen, romantischen Ort oder in aller Öffentlichkeit bei einem organisierten Flashmob… der Heiratsantrag ist wohl doch die wichtigste Hürde um eine Hochzeit überhaupt planen zu können. Denn das was man vom Partner hören will, sind schließlich die zwei schönsten Buchstaben in Kombination: Ja!
Wir von Heiraten in Salzburg haben für euch die Tipps und Tricks zusammengefasst, um den Heiratsantrag unvergesslich zu machen und um euch so gut es geht unter die Arme zu greifen!
Der Ort
Man kann sich beispielsweise daran orientieren wo man sich zum ersten Mal gesehen hat, wo der erste gemeinsame Urlaub stattgefunden hat, wo man das erste gemeinsame Date hatte etc. . Auf jeden Fall sollte man wissen, ob der/die Partnerin mehr auf Action oder Romantik steht! Wer jedenfalls die romantische Variante bevorzugt, kann mit einem Heiratsantrag im Mirabellgarten Salzburg oder in Dax Lueg, mit dem Ausblick über ganz Salzburg, nichts falsch machen!
Die Atmosphäre
Natürlich spielt die Atmosphäre eine große Rolle, wie zum Beispiel welche Musik im Hintergrund laufen könnte oder wie der Ort vorbereitet worden ist. Im Endeffekt braucht man jedoch nicht viel Tamtam. So können ein an einer Parkpbank befestigter kleiner Blumenstrauß und ein paar flackernde Kerzen das Herz des Partners höher schlagen lassen.
Die Art und Weise
Der Ring im Champagnerglas scheint wohl nie auszusterben, doch wie wäre es mit einer kleinen Abwechslung? Zum Beispiel mit einem Flashmob? Wenn der/die Partner/in Action und Events bevorzugt, dann bedarf es an nur einer geheimen Facebookgruppe und Freunden oder Bekannten die sich beteiligen wollen. Natürlich sollten die richtigen Worte nicht fehlen, hier ist die Vielfalt der Gefühle gefragt.
Oder seid ihr musikalisch? Ein persönliches Ständchen, egal ob eigens komponiert oder das Lieblingslied des Partners kurz vorgetragen, macht den Antrag gleich persönlicher und einmaliger.
Der Verlobungsring
Ohne Ring ist ein Heiratsantrag nur halb umgesetzt, deswegen sollte man sich Gedanken darüber machen, wo man diesen kauft. Doch welche Art von Trauring soll es sein? Eher klassisch-schlicht mit einem Stein, oder doch ausgefallen und extravagant?
Nach der Verlobung
Nachdem man schließlich das wunderschöne „Ja“ des Partners auf die Frage aller Fragen erhält, kann man ein sogenanntes Engagement Shooting machen um diesen schönen Moment des Antrags nochmal fotografisch in Erinnerung zu behalten. Wir haben in Salzburg verschiedene Hochzeitsfotografen, die solche Engagement-Shootings machen und die dabei auf eure Ideen und Wünsche eingehen.
Das Team von Heiraten in Salzburg wünscht euch ein ganz gutes Gelingen und viel Glück für euren Heiratsantrag. Wir hoffen euch etwas geholfen zu haben und würden uns freuen, wenn ihr eure ausgefallenen Ideen mit uns teilen würdet und berichtet ob es geklappt hat! Gerne könnt ihr uns auch eure Erfahrungen in den Beitrag-Kommentaren mitteilen und sind gespannt auf eure Tipps und Tricks.