Der sogenannte „Photo-Booth“, oder zu Deutsch einfach als Fotostand bezeichnet, wird oftmals gerne bei der Hochzeitsfeier für Gästefotos genutzt.
Dabei handelt es sich simpel gesagt um einen Platz auf der Hochzeitsfeier, der mit einer selbstauslösenden Kamera bestückt ist, und dafür genutzt wird, dass meist lustige Erinnerungsfotos der Gäste erstellt werden können.
Wie diese Fotostände aussehen können, findet ihr auf unserem Pinterest Board.
Möglichkeiten für den Foto-Stand
Möglichkeiten um einen Foto-Stand auf der Hochzeit einzurichten gibt es viele. Von simplen Digicams die auf deinem Stativ aufgestellt sind und mittels Timer nach bspw. 10 Sekunden automatisch auslösen, Spiegelreflexkameras die mit einem Fernauslöser (Funk oder Kabel) ausgelöst werden, über Tablets die mit der nötigen Photobooth Software ausgestattet sind, bis hin zum Dienstleister, der euch eine Fotobox und sämtliches Equipment zur Verfügung stellt.
Equipment und Accessoires
Erst so richtig interessant und witzig werden die Fotos beim Fotostand auch dann, wenn man den Gästen diverse Accessoirces, Gegenstände oder auch Outfits zur Verfügung stellt, um die Fotos noch weiter aufzupeppen.
Witzige Deko-Utensilien wären etwa verschiedene Bärte, Hüte, Schilder mit lässigen Sprüchen, trendige Brillen, Perücken, …
Weitere Do-it-yourself-Videos um eure eigenen Requisiten selbst zu basteln oder euren eigenen Fotostand zu bauen
Fotostand / Photo-Booth selbst gebaut
Tablet Stativ / Bodenständer
Fotostand Requisiten selbst basteln
Bärte, Hüte, Brillen, … Requisiten für den Fotostand
Weiterführende Links
Inspiration zu Foto-Ständen auf unserer Pinterest Wand: